11.09.2023

MIPM - Spende für Aktion Schultüte

MIPM - Spende für Aktion Schultüte

Die MIPM Mammendorfer Institut für Physik und Medizin GmbH (MIPM) hat die Aktion Schultüte mit einer Spende von 1.000 Euro unterstützt. 

Die Aktion Schultüte setzt sich für Einschulungskinder aus finanziell schlecht gestellten Familien ein, damit ALLE Kinder im Landkreis Fürstenfeldbruck einen guten Start ins (Schul-) Leben haben. Das Bündnis „Aktion Schultüte“ engagiert sich mittlerweile schon seit dem Jahr 2008 und übernimmt unter anderem Kosten für Schulranzen, Schulmaterial laut Listen der Schulen, notwendige Bücher, weitere Erstausstattung für ABC Schützen sowie Materialgeld. 

In der MIPM-Family heißt es auch bei den Auszubildenden ab in den Schulstart aber auch für Mitarbeiter/Innen, die Ihre Weiterbildungen leisten. „Bildung und Weiterbildung wird bei uns ganz großgeschrieben. Somit freuen wir uns, mit dieser Spende lokal unterstützen zu können, um ALLEN einen gleichen Schulstart zu schenken.“, so Jennifer Rosenheimer, Geschäftsführerin bei MIPM.

Zum diesjährigen Schulbeginn wünscht MIPM allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg und ganz viel Spaß!

zurück