17.07.2023

MIPM - Verkürzte Ausbildung geschafft und die nächste Auszubildende startete bereits im Juli

MIPM - Verkürzte Ausbildung geschafft und die nächste Auszubildende startete bereits im Juli

Bei MIPM Mammendorfer Institut für Physik und Medizin GmbH (MIPM) heißt es „Rein ins Berufsleben“ für Michael Schmid, der nach 3 Jahren seine verkürzte Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (Fachrichtung: Maschinen- und Anlagenkonstruktion) bestanden hat und jetzt in die MIPM übernommen wird. 

Gemeinsam mit seinem Ausbilder Maximilian Harreiner hat unser ehemaliger Azubi Michael (Technischer Produktdesigner) seine Ausbildung mit Bravour und Erfolg abgeschlossen! „Bereits in der Ausbildung übernahm Michael mehrere Projekte und arbeitete selbstständig und engagiert daran. Ich bin wirklich sehr stolz auf ihn und dass er nun seine Ausbildung so gut abschließen konnte, freut mich nur umso mehr.“, so Harreiner. 

Wir gratulieren Michael ganz herzlich zu dieser tollen Leistung und sind unheimlich froh, dass er auch in Zukunft unser Team mit seinem Wissen, seiner natürlichen und authentischen Art und seiner guten Laune bereichern wird! „Ich bin sehr glücklich, meine Ausbildung gemeistert zu haben und freue mich jetzt auf die nächsten Schritte in meinem Berufsleben. Die Kreativität und Vielseitigkeit meines Berufes kann ich bei MIPM voll ausleben.“, so Michael.

Das Thema Ausbildung nimmt gleich wieder Fahrt auf, denn mit Amelie Geike startete bereits im Juli die nächste Auszubildende mit ihrer Ausbildung zur Technischen Produktdesignerin (Fachrichtung: Maschinen- und Anlagenkonstruktion) bei MIPM durch. Maximilian wird hier wie bereits bei Michael die Rolle des Ausbilders übernehmen und Michael wird Amelie als Pate mitbetreuen. „Ich freue mich sehr, meine Ausbildung bei MIPM gestartet zu haben, da ich bereits nach wenigen Tagen voll im Team integriert bin und schon zu Beginn meiner Ausbildung voll mit anpacken darf.“, so Amelie. 
 
Bildunterschrift: Maximilian Harreiner, Amelie Geike, Michael Schmid

zurück