16.10.2023

Von der AZUBiene zur Assistentin des Senior Chefs

Von der AZUBiene zur Assistentin des Senior Chefs

25 Jahre bei MIPM
Claudia Wilfling gehört nun schon seit 25 Jahren zur MIPM-Family. Beim MIPM Mammendorfer Institut für Physik und Medizin GmbH (MIPM) hat man für diesen ganz besonderen Anlass eine Überraschungsparty organisiert und Claudia Wilfling für ihre 25-jährige Treue geehrt.


„Unsere liebe Claudia hält uns nun mehr schon seit 25 Jahren die Treue“, lauteten die einleitenden Worte einer ganz besonderen Rede von MIPM-Geschäftsführer Michael N. Rosenheimer. Mitarbeiterehrungen sind bei MIPM immer ganz besonders. Wenn es sich dabei allerdings noch um die jahrzehntelange, persönliche Assistentin von Michael N. Rosenheimer handelt, dann wird selbst dieser unerwartet nochmal nervös „Wer hätte gedacht, dass ich nochmal nervös werde, wenn ich eine Rede vor Publikum halte?“.

Claudia war die erste Auszubildende bei MIPM. Sie kennt noch die Büroräume in Hattenhofen aus den Anfängen der MIPM

Über die Zeit hat Claudia Wilfling einen unvorstellbaren Erfahrungsschatz aufgebaut. So pflegt denn auch der Seniorchef zu sagen: „Wenn ihr einen Vorgang sucht, dann fragt zuerst Claudia. Sollte sie nicht wissen, wo er zu finden ist, dann könnt ihr beruhigt davon ausgehen, dass dieser Vorgang nicht existiert!“ 

Claudia hat viel erlebt in den 25 Jahren, die sie nun schon bei MIPM arbeitet. Als 17-jährige hat sie 1998 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation begonnen. Mittlerweile ist sie persönliche Assistentin von Seniorchef Michael N. Rosenheimer und betreut im Bereich Marketing & Sales weltweit die Händler von MIPM. Neben der Organisation von Reisen für den Chef, war Claudia Wilfling auch selbst in der großen weiten Welt unterwegs. Dienstreisen auf diverse Messen führte sie u. a. nach New York, Orlando, Wien oder nach Dubai zur ARAB HEALTH. Dort durfte sie sogar Markus Söder – der damals noch bayerischer Staatsminister für Umwelt und Gesundheit war – die Hand schütteln. Das Erinnerungsfoto dieses besonderen Augenblicks hängt an ihrem Arbeitsplatz.

Um all diese außergewöhnlichen Erlebnisse auch für die Nachwelt unvergesslich zu machen, hatte Michael N. Rosenheimer eine ganz besondere Idee: Er arbeitete tagelang an einem Fotoalbum, in dem alle Bilder von Claudia enthalten sind, die über 25 Jahre zusammengekommen sind. 

„Ihr könnt euch also vorstellen, wie groß und schwer dieses Fotobuch geworden ist.“, so Michael N. Rosenheimer zu seiner MIPM-Family. Abgeschlossen hat er seine Rede mit den Worten „Liebe Claudia, die gesamte MIPM-Family bedankt sich recht herzlich bei dir und freut sich schon auf die nächsten 25+ Jahre mit dir!“

Bildunterschrift von links: Jennifer Rosenheimer, Claudia Wilfling, Michael N. Rosenheimer
 
Bildunterschrift: Claudia Wilfling mit Fotobuch

zurück