Mammendorfer Institut für Physik und Medizin GmbH
Oskar-von-Miller Str. 6
82291 Mammendorf

Telefon: +49 8145 92090
Telefax: +49 8145 920933

http://mipm.de

Mammendorfer Institut für Physik und Medizin
Willkommen beim
Mammendorfer Institut
für Physik und Medizin

Ausgediente Stifte der MIPM-Family helfen syrischen Kindern

22. Juni 2018

Zwei Kisten voller kaputter Stifte haben große Freude an der Realschule Maisach ausgelöst.

Spende Stifte

Wochenlang hat die MIPM-Family Kugelschreiber, Filzstifte, Gelroller und anderes Schreibwerkzeug gesammelt. Kürzlich haben MIPM-Juniorchefin Rosenheimer und MIPM-Mitarbeiterin Silvia Adelhoch die Stifte an die Orlando-di-Lasso-Realschule übergeben.

Der Grund für diese außergewöhnliche Spende: Die MIPM-Family hat sich – wie die Realschule auch – bei der Aktion „Stifte machen Mädchen stark“ beteiligt, die vom Weltgebetstag der Frauen ins Leben gerufen wurde.

Die Idee, sich der Aktion anzuschließen, kam von MIPM-Mitarbeiterin Silvia Adelhoch. Silvia kam persönlich auf die Geschäftsleitung zu, ob sich die Family nicht beteiligen möchte. Die Begeisterung war groß. Durch das Recycling von Stiften unterstützt der Weltgebetstag ein Team aus LehrerInnen und PsychologInnen, das 200 syrischen Mädchen in einem Flüchtlingscamp im Libanon Schulunterricht ermöglicht. 

Außerdem haben Jennifer Rosenheimer und Silvia Adelhoch noch eine Kiste mit ausgedienten Handys an die Maisacher Realschule übergeben. Die Mobiltelefone werden im Rahmen der Handyaktion Bayern gesammelt und fachgerecht recycelt.

Eine Verbindung zwischen dem Mammendorfer Institut und der Maisacher Realschule besteht schon lange: Viele ehemalige Orlando-di-Lasso-Schüler arbeiten heute in der MIPM-Family. Auch jetzt sucht die MIPM-Family noch Auszubildende für den technischen Bereich.

Quelle: https://mipm.de/mitteilung/Ausgediente_Stifte_der_MIPM-Family_helfen_syrischen_Kindern

MRT taugliche Produkte

MRT taugliche Geräte

› Alle Produkte

MIPM - Mammendorfer Institut für Physik und Medizin GmbH

Oskar-von-Miller Str. 6
82291 Mammendorf

Telefon: +49 8145 92090
Telefax: +49 8145 920933
Wir bilden aus! Mitglied im Umweltpakt Bayern