Mammendorfer Institut für Physik und Medizin GmbH
Oskar-von-Miller Str. 6
82291 Mammendorf

Telefon: +49 8145 92090
Telefax: +49 8145 920933

http://mipm.de

Mammendorfer Institut für Physik und Medizin
Willkommen beim
Mammendorfer Institut
für Physik und Medizin

Drei neue Azubis und ein Flitzer

03. September 2018

AZUBI Flitzer

Ein nagelneuer BWM Mini Cooper S erwartet die neuen Auszubildenden bei MIPM.

Da staunten nicht nur die Auszubildenden vom Mammendorfer Institut für Physik und Medizin, die ganze MIPM-Family war neugierig auf ihn: den nagelneuen BWM Mini Cooper S. In auffälligem hellblau und auf der Heckscheibe deutlich lesbar als „AZUBI-Flitzer“ deklariert, saust der Wagen künftig überall dort herum, wo sich gerade ein Auszubildender der MIPM-Family befindet. Denn extra für diese wurde der Wagen angeschafft. Die Einweisung übernahm Chris Froeb von der BWM Niederlassung München. Aufmerksam lauschten die Azubis seinen Worten im Innenhof des Mammendorfer Instituts.

Die erste Fahrt ging anschließend nach Luttenwang ins Gasthaus Frietinger. Dorthin lud MIPM-Chef Michael N. Rosenheimer seine Auszubildenden zum Mittagessen ein. Vom „AZUBI-Flitzer“ erwartet er sich ein stärkeres Bewusstsein in der Öffentlichkeit dafür, dass MIPM ausbildet. Das Institut bildet nicht nur aus, es expandiert stark und sucht deshalb in allen Bereichen nach Verstärkung. Außerdem soll der Mini Cooper S ein Ansporn für die jetzigen und künftigen Auszubildenden sein. Es gibt eine Art Punktekatalog, der darüber entscheidet, wer den Autoschlüssel bekommt. Als erster Auszubildender bekam David Pavlovic den Schlüssel überreicht, denn sein aktuelles Zeugnis bestand ausschließlich aus der Note eins.

Ab heute haben auch Lukas Bals, Martina Bauer und Lukas Westermair die Chance auf den „AZUBI-Flitzer“. Die drei beginnen ihre Ausbildung in der Technik beziehungsweise Administration bei MIPM.

Quelle: https://mipm.de/mitteilung/Drei_neue_Azubis_und_ein_Flitzer

MRT taugliche Produkte

MRT taugliche Geräte

› Alle Produkte

MIPM - Mammendorfer Institut für Physik und Medizin GmbH

Oskar-von-Miller Str. 6
82291 Mammendorf

Telefon: +49 8145 92090
Telefax: +49 8145 920933
Wir bilden aus! Mitglied im Umweltpakt Bayern